Samstag, 12. April 2014

Finale

Liebe Freunde, liebe Leser,

es ist soweit: Es geht in die Endphase. Nie mehr Unterricht in nicht-abiturrelevanten Fächern! Irgendwie unvorstellbar und doch real - me gusta auf jeden Fall mucho. 
Von Fasching hab ich ja auch noch nichts berichtet - auch da gibt es ein nettes Bildchen von mir. 
Am Mittwoch bin ich noch schnell 18 geworden, jetzt kann mich nichts mehr aufhalten! Ich habe viele schöne Sachen bekommen, von denen ich einige fotografiert habe. 

In den Osterferien werde ich ziemlich mit Lernen beschäftigt sein ... am 6. Mai steht dann die erste Prüfung an. Ich gehe mit einem sicheren und guten Gefühl in diese Phase, schließlich habe ich zwei Jahre lang konzentriert darauf hingearbeitet und ich vertraue auf mein bisher erfolgreiches Organisationssystem. Um mich abzulenken und mich an erfreulichere Dinge zu wenden schaue ich Türkisch für Anfänger von vorne bis hinten. 

Ich freue mich so sehr auf die Zeit nach den Prüfungen! Mit meiner besten Freundin werde ich am erstbesten Vormittag, gleich nachdem wir beide alle unsere Prüfungen hinter uns haben, mein Geburtstagsgeschenk einlösen - ein Gutschein für ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das haben wir uns dann richtig verdient! 
Ich freue mich auf die (in)offiziellen Abiturfeiern, das scheinbar überwältigende Glücksgefühl, wenn man die Nachricht erhält, dass man bestanden hat - vielleicht sogar mit dem eigenen Wunschschnitt, ich freue mich auf viele spannende Freizeitaktivitäten, für die man endlich viel Zeit hat und alles richtig genießen kann, ich freue mich auf die Vormittage, wenn wir schon im Freibad liegen, während die anderen noch lernen müssen. 
Ich lerne die letzten Unterrichtsbesuche zu schätzen, die kreischenden Fünftklässler, die letzten Gänge durch das Schulgebäude - alle Erinnerungen und Eindrücke aus acht Jahren Schulzeit werden aufgesogen und manchmal sogar schmerzlich vermisst.

Alles Gute für alle Mitabiturienten und meine Mädels - pack ma's!

... über alles!
Schokolade ...









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen