Sonntag, 23. Dezember 2012

Countdown


Hola ihr Schneemänner und -frauen!
Noch knapp 24 Stunden bis zur Bescherung. Ich sitze auf dem Bett, höre Musik und schaue Filme. Die Vorbereitung läuft. Das soll jetzt nicht der 6781357. Post über die eigentliche Bedeutung von Weihnachten sein, darüber sollte man eigentlich schon längst Bescheid wissen. Fakt ist, dass ich die vier Adventswochen irgendwie mal gar nicht zu meiner Vorbereitung genutzt habe. Klar, weihnachtliche Stimmung mit Kerzen, Duft, Plätzchen und Schmuck ist schon da. Aber im Inneren ist mir noch nicht ganz klar, das übermorgen Jesus' Geburtstagsfeier ist. Schule stand bis Mittwoch definitiv im Vordergrund. An den Wochenenden war ich neben dem Lernen viel am Christkindlmarkt unterwegs. Im Moment bin ich einfach nur froh, dass ich Ferien habe.
Morgen dann erst im Krankenhaus, Altenheim und am Friedhof mit der Musikkapelle spielen, bevor's zu Hause das traditionelle Festtagsessen gibt. Heuer haben wir unsere Mieter zu uns eingeladen, weil sie im Januar ausziehen und deswegen ihre Wohnung leergeräumt haben. Am 26. ist auch noch die Geburtstagsparty von V., darauf freue ich mich schon seit Wochen.
Ich hoffe, die Feiertage werden auch für euch auch so schön, wie ihr es euch vorstellt.
Herz Herz.

Selig ist die, die geglaubt hat, dass sich erfüllt, 

was der Herr ihr sagen ließ. Luk 1,45







1 Kommentar :